Wasserschule: Abenteuertage für kleine Wasserdetektive

titelbild wasserschule

Den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen wurde im Rahmen von Projekttagen Wissenswertes zum Thema Wasser nähergebracht.

Vienna’s English Theatre ‘‘THE LITTLE PRINCE‘‘

theater 7

Wieder einmal gastierte eine Gruppe von jungen englischen Schauspielern der Vienna’s English Theatre Schooltours an unserer Schule und performte das wohl vielen bekannte Stück „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery.

Demokratie in Aktion: Schülersprecherwahl 2023/24

thumbnail schulsprecherwahl

Spät aber doch! Am 6. März fand nun endlich die Schülersprecherwahl fürs Schuljahr 2023/24 statt.

Fasching der 2.Klassen

img 6186

Diese Woche haben sich einige Schüler der 2.Klassen in wundervolle Kostüme gekleidet und die Stimmung war einfach großartig.

Volleyball School Championships Boys

thumbnail

Sensationeller Erfolg unserer Burschen aus der 3C-Klasse bei der Volleyball School Championsship.

Weihnachten steht vor der Tür

2a 3

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fanden an unserer Schule zahlreiche spannende und unterhaltsame Aktivitäten statt.

4. Klasse LernWerkstatt Theater

gonnung

Die Schüler der 4.Klasse LernWerkstatt zeigten ihr Schauspieltalent und führten heute einen Weihnachtssketch auf.

Die 1a backt Kekse

whatsapp bild 2023 12 13 um 14.40.17 497c09ec

Willkommen in der Weihnachtsbäckerei der 1a-Klasse.

2a & 2c gehen Bobfahren

img 5552

Die 2a & 2c-Klassen gingen bei strahlendem Sonnenschein heute Bobfahren.

Tag der offenen Tür 2023

tag der offenen tur

Wir möchten uns bei allen bedanken, die unseren Tag der offenen Tür besucht haben!

Eislaufen der 3. Kl.-Mädchen

2.jpg

Die Mädchen der 3.Klasse besuchten im Zuge des Soportunterrichts die Eislaufhallte in Zell am See.

Wienwoche 4a

wien thumbnail

Die Wienwoche der 4a war eine aufregende und erlebnisreiche Reise. Hier ist ein Bericht über die verschiedenen Aktivitäten dieser Woche.

Crosslauf 2023/24

20230928 121933416 ios

Unsere Mittelschule hat heute den Crosslauf veranstaltet, bei dem alle Schülerinnen und Schüler ihre Ausdauer und sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Wandertag 2.Klassen

img 4460

Die 2.Klassen fuhren nach Fieberbrunn, um auf der Mittelstation Streuböden mit dem Timoks Alpine Coaster zu fahren, am Bergspielplatz zu toben und beim Niederseilgarten zu klettern.

Schulstart 2023/24

schule anfgang2

Wir begrüßen euch ganz herzlich zum Schuljahr 2023/24!