Wandertag 1.Klassen

Wandertag der 1. Klassen

gruppenbild 1

Die wunderschönen ersten Herbsttage zu Schulbeginn nutzen wir, um mit unseren 1. Klassen hinaus in die Natur zu gehen.

Besonders gut eigenen sich Outdoorprojekte um einander etwas besser kennenzulernen und ein Gefühl des Zusammenhalts innerhalb der Gruppen zu schaffen.

Wir teilten die Schüler und Schülerinnen in Kleingruppen auf und gaben ihnen den Auftrag eine Kugelbahn mit Naturmaterialien wie Ästen, Tannenzapfen, Moos und was sie sonst so im Wald entdecken zu konstruieren.

Die Ergebnisse waren zum Teil beeindruckend und können sich sehen lassen. Alles in allem ein gelungener Tag mit viel Sonne, Spaß und vielen neuen Erkenntnissen für unsere Sprösslinge.

• a
  • b
  • c
  • d