Lesefest der 1. Klassen NMS

Lesefest der 1.Klassen

15

Als Abschluss zu Leserallye in der Bibliothek und Gestaltung von Lesetagebüchern zum Thema „Entdecker und Seefahrer“ fand in unserer Aula am 21.6.2018 das Lesefest  aller 1. Klassen statt.

Jede Klasse präsentierte sich mit einem tollen Beitrag. Von geschichtlichen Erklärungen bis zu musikalischen Beiträgen wurde das Thema vielseitig dargestellt. Eine rythmische Begrüßung, ein flotter Samba, ein Theaterstück über Christoph Kolumbus, allgemeine Informationen und Elfchen zum Thema boten für jeden Geschmack etwas. Im Anschluss wurden die besten Lesemappen mit Büchern (gesponsert vom Ueberreiter Verlag) belohnt.