Zusatzangebote

Neigungsgruppe Fußball

Einmal pro Woche treffen sich alle fußballbegeisterten Schüler und Schülerinnen zum Fußballtraining. Unter der Leitung von Herrn Landauer, einst selbst erfolgreicher Fußballspieler, werden auch Hallenturniere und Schülerligaspiele bestritten.Bundesligaspieler wie Wolfgang Feiersinger, Stefan Schwab oder die bei Bayern München spielende Laura Feiersinger waren einst ebenfalls in unserer Neigungsgruppe Fußball.

fußball schülerliga

Neigungsgruppe Bogensport

Die Neigungsgruppe Bogensport trifft sich einmal in der Woche unter der Leitung von Herrn Neumayr zum Training. Bei dieser Sportart wird Konzentration und Haptik gleichermaßen gefördert. Am Ende des Schuljahres macht die Gruppe einen Ausflug zum Parcours am Jufen und veranstaltet dort einen Wettkampf.

dsc 0137

Neigungsgruppe Volleyball

Ballsportbegeisterte Mädchen können neben Fußball vor allem die Neigungsgruppe Volleyball besuchen. Frau Schmalzl - sie ist auch Bezirksreferentin für Volleyball - leitet das Training. Von Zeit zu Zeit wird auch ein professioneller Volleyballtrainer eingeladen, der einen Nachmittag mit unseren Mädchen trainiert und ihnen Tipps und Tricks beibringt. Frau Fahrnik ist eine sehr erfahrene Volleyballtrainerin und feierte mit unseren Mädchen schon viele Erfolge. So konnten schon etliche Mal die Bezirksmeisterschaften gewonnen werden und auch bei Landesmeisterschaften waren unsere Volleyballmädchen schon erfolgreich.

Neigungsgruppe Tanz

Wer es gerne musikalisch und rhythmisch hat, ist bei der Tanzgruppe von Frau Schmöller bestens aufgehoben. Die einstudierten Tänze - egal ob Rock, Jazz, Hip-Hop oder Klassisch - werden von Zeit zu Zeit auch vorgeführt. So zeigte unsere Tanzgruppe schon bei verschiedenen Anlässen im Turnsaal ihr Können (Siegerehrungen, Schulschlussfeiern, etc.) Auch im Nexus oder im Congress gestaltete unsere Tanzgruppe bereits Feiern mit und zeigte auch bei der Eröffnung der Schulweltmeisterschaften ihr Können.

dsc 0161