IT-Karrieretag in SBG

IT Karrieretag in Salzburg

thumb 15

Unsere Schüler der 3.- und 4. Klasse der Medienwerkstatt besuchten gemeinsam den IT-Karrieretag in Salzburg.

Bericht zum IT-Karrieretag 2018 in Salzburg

Am Morgen des 28.02.2018 sind wir, die Schüler der Medienwerkstatt der 3. und 4. Klasse nach Salzburg gefahren, um dort den IT-Karrieretag zu besuchen. Als wir dort angekommen sind, trafen wir auf sehr viele Firmen, die etwas mit IT (Informationstechnologie) zu tun haben. Diese Unternehmen gaben uns sehr viele Infos. Wir haben viel daraus gelernt und unser Interesse an IT wurde dadurch einmal mehr bestätigt. Es gibt viele Berufe in der IT-Branche, wie z.B.: IT-Techniker, IT-Projektmanager und viele mehr. Außerdem gab es ein Gewinnspiel, bei dem es unsere Aufgabe war, Infostände der Betriebe zu besuchen. Bei jedem Stand erhielt man einen Sticker, den man in einen Info-Pass kleben musste. Die abgegebenen Pässe wurden anschließend bei einer Verlosung gezogen. Bei der Ziehung gab es die Chance auf 2x VR-Brillen, 3x Cineplexx Geschenksboxen und 5x Tagesskipässe. Zudem gab es eine Jause, die von der Firma Lidl gesponsert wurde. Der Tag war sehr lehrreich und sehr amüsant.

Radosav Ilic (Schüler der 4b)