Nachhaltigkeitsprojekt Salzburg AG

thumb sbg ag

Einen Werkunterricht der etwas anderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen.

Werkunterricht der etwas anderen Art:
Mitarbeiter (Lehrlinge) der Salzburg AG haben im Werkunterricht Schülerinnen und Schüler besucht und über nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik gesprochen. Außerdem haben sie gemeinsam mit den Schülern auch ein kleines Modell dazu gebaut.

Dieser Besuch ermöglichte den Schülerinnen und Schülern, mehr über erneuerbare Energien und deren Bedeutung für eine nachhaltige Zukunft zu erfahren.
Durch das praktische Arbeiten am Modell konnten sie die Funktionsweise der Photovoltaik besser verstehen und ihre handwerklichen Fähigkeiten verbessern.
Die Salzburg AG ist ein Unternehmen, das sich für eine nachhaltigere und vernetztere Zukunft einsetzt.
Der Besuch der Mitarbeiter in der Schule zeigt das Engagement des Unternehmens, junge Menschen für umweltfreundliche Technologien zu begeistern.
Wichtig ist auch, die jungen Menschen über die Bedeutung von erneuerbaren Energien aufzuklären.

Solche Besuche von Experten können eine wertvolle Ergänzung zum regulären Unterricht sein und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihr Wissen in der Praxis anzuwenden.
Sie bieten auch eine Gelegenheit, Fragen zu stellen und direkt von Fachleuten zu lernen.

• img_3962
  • img_3963