Schulstart 2023/24

schule anfgang2

Wir begrüßen euch ganz herzlich zum Schuljahr 2023/24!

In der ersten Schulwoche werden viele organisatorische Angelegenheiten behandelt wie zum Beispiel: Eröffnungsgottesdienst, ein erstes Kennenlernen, Hefte beschriften, Bücher austeilen, Klassenfotos erstellen und Nachprüfungen abhalten - daher gilt ein vorläufiger Stundenplan.

Am Freitag erhalten die Schülerinnen und Schüler den für das erste Quartal gültigen Stundenplan.

Personelles:

Zu Beginn des neuen Schuljahres möchten wir auch unsere neuen Kolleginnen vorstellen, die sich unserem engagierten Team angeschlossen haben.
Jede von ihnen bringt ihre eigenen Fachkenntnisse und Erfahrungen mit, um unseren Schülern eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten.

img 2842

v.l.n.r

Frau Schuster Madlen ist eine engagierte Lehrerin, die über fundierte Kenntnisse im Bereich der Informatik verfügt. Sie wird unseren Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Welt der Technologie weiterzuentwickeln.

Frau Preindl Adriana wird ab sofort unser Team an Religionslehrerinnen unterstützen. Wir freuen uns sie an Bord zu haben.

Frau Lamprecht Corrina unterrichtet ab sofort die Fächer Mathematik, DGB & Physik. Sie ist eine erfahrene Lehrerin mit einer Leidenschaft für Zahlen und wird unseren Schülern in MINT-Fächern helfen,

Frau Hofer Nadia ist unser Neuzugang im Fach EH sowie Biologie. Sie bringt frischen Wind in den Unterricht und legt viel Wert auf die gesunde Ernährung unserer SchülerInnen.

Frau Hampf Sarah ist unsere neue Deutschlehrerin. Sie vermittelt nicht nur die Sprache, sondern auch die Liebe zur Literatur und fördert die kreativen Schreibfähigkeiten unserer Schüler.

Wir sind sehr stolz darauf, solch talentierte und engagierte Lehrkräfte in unserem Team zu haben. Gemeinsam werden wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg begleiten und ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten.

Mit herzlichen Grüßen,

Das Team der MS Saalfelden Stadt