Wandertag 2.Klassen

img 4460

Die 2.Klassen fuhren nach Fieberbrunn, um auf der Mittelstation Streuböden mit dem Timoks Alpine Coaster zu fahren, am Bergspielplatz zu toben und beim Niederseilgarten zu klettern.

Bei traumhaftem Wetter machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2.Klassen mit dem Zug auf nach Fieberbrunn.
Dort ging es mit dem Bus zur Talstation Streuböden. Die Gruppenumlaufbahn (5 Gondeln hintereinander) brachte uns hoch zur Mittelstation.
Zu Beginn des Ausflugs absolvierten wir den "Timoks Entdecker Checker Pfad", bei dem einige knifflige Rätselfragen beantwortet werden mussten.
Anschließend wanderten wir zum Berggasthof Wildalpgatterl und jausneten dort.
Gestärkt spazierten wir wieder hinunter zur Mittelstation, wo unsere Schüler sich etwas am Spielplatz austoben durften,
ehe sie mit dem Timoks Alpine Coaster (eine Sommerrodelbahn) einige Runden fuhren.
Als letzte Aktivität bot sich den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit am Niederseilgarten unter Beweis zu stellen.
Abschließend fuhren wir mit dem Lift wieder ins Tal und traten die Heimreise an. Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug.