Wienwoche 4a

wien thumbnail

Die Wienwoche der 4a war eine aufregende und erlebnisreiche Reise. Hier ist ein Bericht über die verschiedenen Aktivitäten dieser Woche.

Bericht über die Wienwoche der 4a

1. Tag: Anreise mit dem Zug und Besuch der Karlskirche
Am ersten Tag reisten wir mit dem Zug nach Wien an. Nach unserer Ankunft besuchten wir die beeindruckende Karlskirche. Die Architektur und die Geschichte hinter diesem Gebäude waren faszinierend. Anschließend hatten wir Zeit, um durch die Stadt zu bummeln und die Atmosphäre von Wien zu genießen.

2. Tag: Timetravel, Tiergarten Schönbrunn und Besuch im Raimundtheater
Am zweiten Tag besuchten wir das Timetravel-Museum, wo wir in die Geschichte Wiens eintauchten. Es war eine interaktive und lehrreiche Erfahrung für uns alle. Nach dem Museumsbesuch genossen wir ein köstliches Essen in unserer Unterkunft. Nach dem Mittagessen besuchten wir den Tiergarten Schönbrunn. Dort konnten wir eine Vielzahl von Tieren sehen und mehr über den Artenschutz erfahren. Am Abend hatten wir die Möglichkeit, das Raimundtheater zu besuchen und uns die beeindruckende Theateraufführung Rebecca anzusehen.

3. Tag: Busrundfahrt durch Wien und Besuch des Küniglberg ORF Zentrums
Am dritten Tag machten wir eine Busrundfahrt durch Wien und konnten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Es war eine großartige Möglichkeit, einen umfassenden Überblick über Wien zu bekommen. Anschließend besuchten wir das Küniglberg ORF Zentrum, wo wir einen Blick hinter die Kulissen des österreichischen Rundfunks werfen konnten.

4. Tag: Rätseltour am Stephansplatz und Schloss Schönbrunn
Am vierten Tag nahmen wir an einer Rätseltour am Stephansplatz teil. Es war eine unterhaltsame und spannende Aktivität, bei der wir die Geschichte und die Geheimnisse des Platzes entdecken konnten. Am Nachmittag besuchten wir das imposante Schloss Schönbrunn und erkundeten die prachtvollen Gärten. Am Abend hatten wir die Gelegenheit, den Prater zu besuchen. Der Prater ist ein beliebter Freizeitpark in Wien und bietet eine Vielzahl von Attraktionen. Wir hatten viel Spaß und genossen die aufregende Atmosphäre.

5. Tag: Heimfahrt mit dem Zug
Am letzten Tag unserer Wienwoche traten wir die Heimfahrt mit dem Zug am späten Vormittag an. Es war eine wundervolle Woche voller neuer Erfahrungen und Erinnerungen.

Die Wienwoche der 4a war eine unvergessliche Reise, bei der wir viel über die Geschichte und Kultur von Wien gelernt haben. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, diese wunderschöne Stadt zu erkunden und freuen uns auf weitere spannende Klassenfahrten in der Zukunft.

Bericht geschrieben von den Schülern Nelly Huber & Daniel Eder