Demokratie in Aktion: Schülersprecherwahl 2023/24

thumbnail schulsprecherwahl

Spät aber doch! Am 6. März fand nun endlich die Schülersprecherwahl fürs Schuljahr 2023/24 statt.

Unsere Aufteilung der Zuständigkeiten sieht vor, dass jeweils ein/e Schülersprecher/in für die 1. und 2. Klassen bzw. für die 3. und 4. Klassen verwantwortlich ist.

Nach Auszählung der Stimmen wurde bekannt gegeben, dass Ömer Ellikci zum Schülersprecher für die 1. und 2. Klassen gewählt wurde. Er setzt sich dafür ein, dass die jüngeren Schülerinnen und Schüler ihre Anliegen bei ihm offen äußern können. Als Schülersprecher für die 3. und 4. Klassen wurde Alnd Mousa gewählt. Seine Ideen und sein Engagement haben die Wähler überzeugt und ihn zu einer vertrauenswürdigen Stimme für die älteren Schülerinnen und Schüler gemacht.

photos and colour collage mood board instagram post

Ömer und Alnd werden nun ihre Aufgaben als Schülersprecherteam wahrnehmen und die Anliegen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler vertreten.
Wir sind gespannt auf ihre Ideen und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer Amtszeit!

Danke auch an Frau Sitka für die erneute gewissenhafte Organisation und Durchführung der Wahl.