Wasserschule: Abenteuertage für kleine Wasserdetektive

titelbild wasserschule

Den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen wurde im Rahmen von Projekttagen Wissenswertes zum Thema Wasser nähergebracht.

Nationalpark-Ranger der Hohen Tauern erklärten anschaulich die Funktionsweise des Wasserkreislaufs, die Bedeutung von Wasser für den Menschen und den bewussten Umgang mit Wasser. Die Kinder lernten somit nicht nur über die verschiedenen Aspekte des Wassers, sondern auch über die ökologischen Auswirkungen von Wasserverschmutzung und den Schutz der Wasserressourcen.

Höhepunkt war das Erkunden der Lebewesen in einem stehenden bzw. fließenden Gewässer. Die Schüler waren mit Eifer dabei und genossen einen Unterricht der ganz anderen Art.

• foto_1
  • foto_10